Wer ist der Businessfotograf Frank Erpinar?


Diese Frage beantworte ich gerne mit „In Ihrem Fall genau der Businessfotograf, den sie suchen!“ Ich trage einen Smoking so selbstverständlich wie einen Anzug oder die Jeans – und gebe in jedem Kleidungsstil eine gute Figur ab. So wandelbar mein äußeres Erscheinungsbild aber sein mag, meine Bildsprache und die Bildqualität halte ich konstant auf höchstem Niveau. Ich liebe das Licht, ich liebe es, um die Welt zu reisen und mit der Kamera zu beobachten, zu dokumentieren und Geschichten zu erzählen!

Wer ist der Mensch Frank Erpinar?

Ich bin Ende März 1967 in Hamburg zur Welt gekommen und seitdem hier zu Hause. Mit 9 Jahren habe ich angefangen zu rudern, mit 21 Jahren konnte ich auf mehr als sechs Jahre Leistungssport zurückblicken, auf unzählige Siege auf nationalen und internationalen Regatten und auf den dritten Platz auf den Deutschen Meisterschaften. Seit vielen Jahren nehme ich an Volksläufen teil, laufe die 10 Km-Strecke in 38 Minuten und trainiere dafür, den Halb-Marathon in unter 80 Minuten zu laufen. Ausdauer, Gleichmäßigkeit und Willensstärke sind notwendig, um diese Distanzen so schnell laufen zu können – und gleichzeitig auch Attribute, die mein Umfeld mir als Mensch als erstes zuordnet.
Australien ist so etwas wie meine zweite Heimat. Wann immer ich Zeit habe, bereise ich das Land und halte einen kleinen Teil meiner Erinnerungen im Blog fest.