Mein Fotostudio – das Hofstudio

Seit 2007 fotografiere ich hier im Hofstudio für Unternehmen, Konzerne und Künstler. Auf 100 Quadratmetern hatte ausreichend Platz für Fotografie und Arbeit. Dennoch war ich die meiste Zeit unterwegs, oft auch in anderen Städten. Bei prominenten Personen oder Personen des öffentlichen Lebens werden Locations im Voraus gebucht. Sobald mehr als fünf Personen eines Unternehmens fotografiert werden sollen, ist es meistens kostengünstiger, wenn ich mit meinem Equipment anreise. Und sobald ich Gebäude, Räume oder Produktionsstätten fotografiere, bin ich sowieso unterwegs. Geblieben sind aber die Aufgaben, Produkte und Stills zu fotografieren.

Seit Ende 2016 habe ich unter gleicher Adresse in anderen Räumen mein Studio für Produktaufnahmen, Still-Fotografie und Tabletop-Fotografie. So kann ich Portraits vor Ort und Produkte über Nacht fotografieren.